Forum Agenda-Leben
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » Buchauszug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchauszug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cindy76 Cindy76 ist weiblich

Herkunft: Niedersachsen

Buchauszug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kapitel aus dem Buch "Ein medizinischer Insider packt aus" von Prof. Dr. "Peter Yoda"

http://www.initiative.cc/Artikel/2008_07...hys%20Story.pdf

Das Buch ist der absolute Wahnsinn!!!
Gibt nur irgendwie in meinem Bekanntenkreis keinen mit dem ich darüber reden könnte.

10.08.2009 16:42 Cindy76 ist offline E-Mail an Cindy76 senden Homepage von Cindy76 Beiträge von Cindy76 suchen Nehmen Sie Cindy76 in Ihre Freundesliste auf
Roland Roland ist männlich

Herkunft: München

RE: Buchauszug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wenn es nicht die Wahrheit ist, dann ist es zumindest gut ausgedacht und liest sich spannend...nur leider sind eben keine handfesten Beweise enthalten...aber für viele Menschen wäre es vielleicht zumindest mal ein Anreiz darüber nachzudenken "was wäre wenn" (das eben nicht alles nur gut erfunden ist)...

LG,
Roland

10.08.2009 17:44 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Cindy76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Buch wirst du genügend Antworten finden und Timothy´s "Geschichte" ist auch nur ein sehr kleiner Teil dessen, worum es in diesem Buch geht. Es geht um noch weit mehr als um das "System" von dem in diesem kleinen Ausschnitt die Rede ist.

Ich hab ja schon so Einiges an Verschwörungstheorien gelesen und gehört, aber das, was ich seit einigen Tagen so zu lesen (und denken) bekommen hab, ist einfach zu übel um ausgedacht zu sein!

10.08.2009 20:20 Cindy76 ist offline E-Mail an Cindy76 senden Homepage von Cindy76 Beiträge von Cindy76 suchen Nehmen Sie Cindy76 in Ihre Freundesliste auf
hsl33 hsl33 ist männlich

RE: Buchauszug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das Buch auch schon gelesen, aber ich glaube es ist wohl zu schön um wahr zu sein.

Angeblich soll Lothar Hirneise es geschrieben haben:

http://esowatch.com/index.php?title=Lothar_Hirneise

(Gut, die Quelle ist vielleicht nicht die beste, aber ich habe auf einige anderen Seite auch schon sowas gelesen)

Uns ist ja wohl allen bewußt, daß hinter der Pharmalobby eine Menge Geld steckt und es stehen sicher auch einige wahre Dinge im Buch aber alles kann ich leider nicht glauben.

Viele Grüße
10.08.2009 20:31 hsl33 ist offline E-Mail an hsl33 senden Beiträge von hsl33 suchen Nehmen Sie hsl33 in Ihre Freundesliste auf
medi

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meinen Geschmack lebt der Dokumentarroman (was dokumentiert er eigentlich?) zu sehr von Andeutungen, Spekulationen und Scheinsensationen.
Beinahe wie ein Verkaufsprospekt einer Bank oder Versicherung. Fast alles bleibt letztlich im Dunkel, aber Erwartungen auf mehr werden geweckt.

Als das Buch vor 2 Jahren auf den Markt kam, war es der "Gassenhauer" in unzähligen Foren. Irgendwann legte sich die Euphorie aber als man merkte, dass im Grunde nicht viel greifbares und vor allem nachprüfbares drin steht.
Ich habe es selbst zweimal gelesen und kam irgendwann auch genau an diesen Punkt.

Tatsächlich versuchten damals viele den Autor ausfindig und dingfest zu machen, diesen Aussteiger-Professor und Clubinsider.

Letztlich sprach und spricht einiges dafür, dass es sich um Lothar Hirneise handelt.

Gibt man bei amazon seinen Namen ein, so taucht auch sofort dieser Roman auf. Das beweist sicher gar nichts.

Doch fast allen seinen Büchern ist gemein, dass sie vom Sensei-Verlag herausgegeben wurden und werden.

Sollte er sich hinter dem Pseudonym verstecken, so ist er soviel Professor wie ich Weihnachtsmann. (Höchstens ein unterforderter Krankenpfleger (laut wikipedia), der sich in langen Wochenend-Nachtschichten auf Station Gruselabenteuer ausdachte........ )

Nur Geschichten erzählen kann er, so scheint es, so aus tausendundeiner Pharma-Anekdote. :-)

Wahrscheinlich träumte er dabei mehr vom Goldesel als von Story ..... ;-)

Ich habe da eher andere Bücher, die ich empfehlen würde, ganz ehrlich.

HG Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von medi: 12.08.2009 03:15.

12.08.2009 03:00 medi ist offline E-Mail an medi senden Beiträge von medi suchen Nehmen Sie medi in Ihre Freundesliste auf
Aton Eight

Herkunft: Berlin

ESOWATCH Empfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... was über Esowatch empfohlen und halbwegs NICHT zerrissen und in den Schmutz getreten wird ist für mich persönlich unbedingt tabu! Und was will ich bei der Meinung des konventionellen mainstreems erwarten - wenn Bücher in Foren und Medien gepriesen werden - ist Vorsicht geboten um nicht manipuliert zu werden! Ralf .. ATON-life-8-berlin

12.08.2009 11:45 Aton Eight ist offline E-Mail an Aton Eight senden Homepage von Aton Eight Beiträge von Aton Eight suchen Nehmen Sie Aton Eight in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Cindy76

Zitat:
Original von medi

Ich habe da eher andere Bücher, die ich empfehlen würde, ganz ehrlich.

HG Micha

Die da wären?

12.08.2009 14:01 Cindy76 ist offline E-Mail an Cindy76 senden Homepage von Cindy76 Beiträge von Cindy76 suchen Nehmen Sie Cindy76 in Ihre Freundesliste auf
sirius sirius ist weiblich

Herkunft: Schweiz

Nun zum Beispiel:

"Wie sie ihren Arzt davon abhalten, Sie umzubringen" von Vernon Colman.

Ich habe dieses Buch vor 3 Tagen geschenkt bekommen und muss es erst noch lesen. Doch schon der Titel macht mich etwas neugierig.

Vielleicht ist es sogar ein recht aufschlussreiches Buch.

12.08.2009 15:09 sirius ist offline E-Mail an sirius senden Beiträge von sirius suchen Nehmen Sie sirius in Ihre Freundesliste auf
hsl33 hsl33 ist männlich

Oder das Buch

John Virapen "Nebenwirkung Tod", Neuer Europa Verlag, Leipzig 2008
http://www.l-iz.de/Bildung/B%C3%BCcher/2...0802140015.html

Hier gibt es auch einen Vortrag vom Autor:
http://www.wahrheiten.org/blog/2009/03/0...ur-gut-mit-uns/
12.08.2009 16:09 hsl33 ist offline E-Mail an hsl33 senden Beiträge von hsl33 suchen Nehmen Sie hsl33 in Ihre Freundesliste auf
medi

Herkunft: Sachsen

Eine Auswahl:

Medizin, Mammon und Moral
von Peter Eckert
ISBN 3-426-80072-1

Heilen verboten - töten erlaubt
v. Kurt G. Blüchel
ISBN 3-442-15327-1

Rubio spuckts aus
A Story from a Pharma-Insider
(Erstlingswerk von Dr. John Virapen)
ISBN 3-89626-605-5

Kranke Geschäfte
v. Markus Grill
978-3-498-02509-0

Die Pharma Story
Der grosse Schwindel
v. Hans Ruesch
ISBN 3-88721-027-1

HG Micha

12.08.2009 17:02 medi ist offline E-Mail an medi senden Beiträge von medi suchen Nehmen Sie medi in Ihre Freundesliste auf
sirius sirius ist weiblich

Herkunft: Schweiz

"Die Pharma Story" von Hans Ruesch habe ich und wenn man sie gelesen hat, kräuseln sich einem die Nackenhaare. Eine gute Lektüre, ich kann sie nur empfehlen. Man bekommt sie nicht überall denn sie ist auch bei uns im Orell Füssli Verlag - vergriffen. Aber bei ebay hat man eventuell Erfolg.

12.08.2009 18:16 sirius ist offline E-Mail an sirius senden Beiträge von sirius suchen Nehmen Sie sirius in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » Buchauszug

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH