Forum Agenda-Leben
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » ……Erleuchtung……… » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ……Erleuchtung………
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Edwin Christian


Dabei seit: 17.06.2006
Beiträge: 784

……Erleuchtung……… Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

……Erleuchtung………

Welcher Mechanismus ist es, der so etwas so Einfaches wie Selbsterforschung bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und aufbläht? Das Ego. Einzig und allein das Ego. Das ist der Grundkonflikt einer jeden spirituellen Suche: Das Ego sehnt sich nach Erleuchtung, doch die Erleuchtung vermag das Ego nicht zu erlangen. Das Selbst kann kein Nicht-Selbst erlangen. Deshalb muss jeder, der meint ein Geschäft machen, sie erst mal auf leicht verdauliche Proportionen zurechtstutzen- und etwas daraus machen, was vom Ego sehr wohl erlangt werden kann. Erleuchtung light- weniger Kalorien, mehr Geschmack.

Erleuchterung.

Dieser Grundkonflikt lässt sich nur lösen, wenn man die Gleichung ins Ungleichgewicht bringt. Das ist der Betrug, klar, aber jeder fühlt sich wohl damit. Erleuchtung wird neu definiert: als etwas, das vom Ego erlangt werden kann, und nun funktioniert die Gleichung zur Zufriedenheit eines jeden. Das Ego kann seine Edle Suche fortführen, und eine blühende spirituelle Industrie kann weiterblühen. Klar den Heiligen Gral wird auf die Weise keiner zu Gesicht bekommen, doch wer den Grundkonflikt durch schaut hat, wird feststellen, dass ihn im Grunde auch niemand zu Gesicht bekommen wollte. Bei der Suche nach dem Gral geht es um die Suche, nicht um den Gral.

Passt auf!

Ich verrate euch alles, was ihr tun müsst, um erleuchtet zu werden: Setzt euch hin, haltet den Mund und fragt euch was tatsächlich wahr ist. Fragt es euch so lange, bis ihr es wisst.

Das ist alles.
Das ist die ganze Kunst. Das ist der gesamte Weg zur Erleuchtung, die gesamte Methode. Sollte es jemals irgendwelche Fragen oder Probleme geben-egal, was für Fragen, egal was für Probleme sind-, die Antwort ist immer dieselbe:

Setzt euch hin, haltet Mund und fragt euch so lange was tatsächlich war ist, bis ihr es wisst.

Mit anderen Worten: Ihr müsst von der Klippe springen. Nicht vor dem Abgrund stehen bleiben und übers Springen nach Denken. Kein Buch übers Springen lesen. Nicht die Kunst und Wissenschaft des Springens studieren. Keine Selbsthilfegruppe für Springer gründen. Keine Gedichte übers Springen schreiben. Nicht jemanden in den Hintern kriechen, der bereits gesprungen ist. Nein. Einfach nur springen.

Aus dem Buch von Jed MC KENNA Verflixte Erleuchtung Seite 150/151


Lese Tipp:

Ego im Griff
Der am meisten geliebte Mensch heißt Ego.
Gerhard Uhlenbruck

Seite 70 aus dem Buch von Momo Lenz (R.I.P)
Faktor L Kein Plan B (Wegweiser zur Wirklichkeit)

Liebe Grüsse
Edwin

__________________
Ich unterstütze die Einführung eines allgemeinen, personenbezogenen, bedingungslosen Grundeinkommens in Existenz- und teilhabe-sichernder Höhe.
http://www.basicincomeinitiative.eu

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Edwin Christian: 18.05.2014 00:26.

18.05.2014 00:05 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf
Penzy


Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 252
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buchtipp:

Das Buch vom Ego

Von der Illusion zur Freiheit

OSHO
21.05.2014 11:44 Penzy ist offline Beiträge von Penzy suchen Nehmen Sie Penzy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » ……Erleuchtung………

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH