Forum Agenda-Leben
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » Bedingungsloses Grundeinkommen - nochmal von vorn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bedingungsloses Grundeinkommen - nochmal von vorn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Poet Poet ist männlich

TV-Tipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frisch aus dem Ticker:

Zitat:

---------------------------- 1. ARD: Götz Werner bei Anne Will, Sonntag, 7.Dezember, 21:45 Uhr 2. Pressemitteilung: Götz Werner fordert: ALG-II und Kindergeld erhöhen ----------------------------

1. ARD: Götz Werner bei Anne Will, Sonntag, 7. Dezember, 21:45 Uhr Sendung: "Mehr Geld für alle - schöne Bescherung gegen die Krisenangst" Informationen unter: http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle_sendung/index.html Gäste im Studio: Thilo Sarrazin (SPD), Dirk Niebel (FDP), Philipp Mißfelder (CDU), Götz Werner und die Vorsitzende des Arbeitslosenverbandes Deutschland, Marion Drögsler Kurzporträts der Gäste unter: http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/gaesteliste196.html

2. Pressemitteilung: Götz Werner fordert: ALG-II und Kindergeld erhöhen Sozialversicherungsbeiträge senken, ALG-II und Kindergeld erhöhen. Das fordert Götz W. Werner, Entrepreneur des Jahres und dm-Gründer, und er stellt klar: Eine Mehrwertsteuersenkung wirkt nicht, ein Aussetzen dieser Konsumsteuer wäre ein Weihnachtsgeschenk an die Reichen im Land.
Die Pressemitteilung im Original finden Sie unter:
http://www.unternimm-die-zukunft.de/Pres...Werner_MwSt.pdf
Es grüßt Sie herzlich aus Karlsruhe, Ihr Unternimm-die-Zukunft-Team www.unternimm-die-zukunft.de

Beste Grüße
DerPoet

06.12.2008 01:19 Poet ist offline Beiträge von Poet suchen Nehmen Sie Poet in Ihre Freundesliste auf
Poet Poet ist männlich

Achtung Lesenswert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Kommentar:

Doppelte Abhängigkeit

06.12.2008 11:35 Poet ist offline Beiträge von Poet suchen Nehmen Sie Poet in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist männlich

Herkunft: Großschönau Sachsen

RE: Lesenswert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Poet,

ja der Kommentar ist klasse, aber die Durchsetztung fehlt eben immer noch!
HIV erhöhen um 6€ haha und die KG Erhöhung bringt für HIV Empfänger gar nichts, da die gleich wieder angerechnet wird! Lumpenpack!

07.12.2008 10:53 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bargeld für alle

07.12.2008 22:58 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf

Bge Ja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das ist doch eigentlich die Geldverschwendung

während sie vor der Krankenstation des Dorfes darauf wartet, dass ihre zweijährige Tochter Paloma für ihre Polioimpfung aufgerufen wird. "Eigentlich hätte sie die schon kurz nach der Geburt bekommen sollen, aber das konnte ich mir nicht leisten", gesteht die arbeitslose Mutter von drei Kindern. Vier namibische Dollar kostet die Impfung, umgerechnet 32 Euro-Cent. Aber die hatte Gaueroman nicht übrig. Heute pfeift sie ein fröhliches Liedchen vor sich hin.

Viel zu teuer!!!

Aber sonst! "Das Grundeinkommen befreit die Menschen vom täglichen Existenzkampf"

Klingt aber nicht soooooooo fremd!!!!

Finanziell, so hat Haarmann ausgerechnet, wäre die allgemeine Einführung des Grundeinkommens kein Problem. Das ehemalige Deutsch-Südwestafrika hat eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen Afrikas. Hier liegen die Diamanten förmlich in der Wüste herum. Doch hohe Zäune sperren die Areale ab und teilen sie auf: Sperrgebiete. Die Gewinne machen Minenkonzerne und der Staat. Kaum irgendwo sonst ist die Kluft zwischen Armen und Reichen größer als in Namibia.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 07.12.2008 23:22.

07.12.2008 23:19 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

RE: Bge Ja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=bSw0DBT8SkU&feature=related

08.12.2008 01:21 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Einheitsfrontlied

Und weil der Mensch ein Mensch ist,
Drum braucht er was zum Essen, bitte sehr!
Es macht ihn ein Geschwätz nicht satt,
Das schafft kein Essen her.
|: Drum links, zwei, drei! :|
Wo dein Platz, Genosse ist!
Reih dich ein, in die Arbeitereinheitsfront,
Weil du auch ein Arbeiter bist.

Drum braucht er auch Kleider und Schuh!
Es macht ihn ein Geschwätz nicht warm
Und auch kein Trommeln dazu!
Drum links, . . . .

Drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Er will unter sich keinen Sklaven sehn
Und über sich keinen Herrn
Drum links . . . .

Und weil der Prolet ein Prolet ist,
Drum wird ihn kein anderer befrein.
Es kann die Befreiung der Arbeiter
Nur das Werk der Arbeiter sein.
Drum links, . . . .

10.12.2008 01:56 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

Erklärung von Nichtregierungsorganisationen und sozialen Bewegungen
anlässlich des 60. Jahrestages der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte
Menschenrechte als unbedingte Teilhaberechte.
Globalisierung von unten für soziale sowie ökologische Gerechtigkeit und individuelle Freiheit

Menschenrechte als unbedingte Teilhaberechte

http://www.archiv-grundeinkommen.de

LG
Edwin Christian

11.12.2008 15:58 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf

Merkel (V)erklärt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.youtube.com/watch?v=bhf9LKKGw7I&feature=related

11.12.2008 20:57 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

Grundeinkommen Modelle und Finanzierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.gruene-grafrath.de/igea/Acker8-11-08.pdf

13.12.2008 16:21 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

Die Hypotheken-, Banken- und Wirtschaftskrise - leicht verständlich

Satire, Quelle: Volker Freystedt (Ein Beitrag des Webmagazins auf "Hinter den Schlagzeilen")
Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern,
beschliesst sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich
alkoholkranke Hartz-IV-Empfänger) auf den Deckel zu nehmen, ihnen also
Kredit zu gewähren. Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und
immer mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandy's Bar. Da
die Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht
Mandy sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit auch massiv
ihren Umsatz.

Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandy's
Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte
Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja
die Schulden der Trinker als Deckung.

Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die
Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen
SUFFBOND^® , ALKBOND^® und KOTZBOND^® . Diese Papiere laufen unter der
modernen Bezeichnung SPA/Super Prima Anleihen und werden bei einer
usbekischen Online-Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden
sie von mehreren Rating-Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in
Mandy's Bar) mit ausgezeichneten Bewertungen versehen. Niemand versteht
zwar, was die Abkürzungen dieser Produkte bedeuten oder was genau diese
Papiere beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werden
diese Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren.

Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im
dreistelligen Millionenbereich.

Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk
Manager (der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung
selbstverständlich entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die
ältesten Deckel von Mandy's Kunden langsam fällig zu stellen.
Überraschenderweise können weder die ersten noch die nächsten
Hartz-IV-Empfänger ihre Schulden, von denen viele inzwischen ein
Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen. Solange man auch
nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins Haus. Mandy macht
Konkurs. SUFFBOND^® und ALKBOND^® verlieren 95%, KOTZBOND^® hält sich
besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.

Die Lieferanten hatten Mandy extrem lange Zahlungsfristen gewährt und
zudem selbst in die "Super Prima Anleihen" (SPA) investiert. Der Wein- und
der Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver
staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe
übernommen. Die Bank wird durch Steuergelder gerettet. Der Bankvorstand
verzichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.

Disclaimer: Dies ist ein völlig aus der Luft gegriffenes Beispiel zu
Schulungszwecken. Ähnlichkeiten mit eventuell wahren Gegebenheiten oder
Personen sind zufällig und keineswegs beabsichtigt.

LG großes Grinsen
Edwin Christian

13.12.2008 23:47 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf
Poet Poet ist männlich

großes Grinsen Alles OK bei BA und ARGE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wir fangen jetzt gaaaanz langsam an:
...und morgen Du!!!

Infogrüße
DerPoet großes Grinsen

19.12.2008 09:17 Poet ist offline Beiträge von Poet suchen Nehmen Sie Poet in Ihre Freundesliste auf

RE: Alles OK bei BA und ARGE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der LINK ist genial GUANTANAMO in ganz Deutschland.....das Folterlager soll nun bald geschlossen werden, ergo holen wir es hier her!

19.12.2008 19:59 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

Vollbeschäftigung und Grundeinkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfgang Strengmann-Kuhn

Vollbeschäftigung und Grundeinkommen

www.ethik-und-gesellschaft.de

LG
Edwin Christian

23.12.2008 00:15 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf
Edwin Christian

Daumen hoch! Bitte Mitzeichnen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Petition!!!

Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Bedingungsloses Grundeinkommen vom 10.12.2008

Quelle

Bitte Mitzeichnen! Freude

Anmelden, Mitzeichnen, Diskutieren.

Ende der Mitzeichnungsfrist 10.02.2009

Liebe Grüße fröhlich
Edwin Christian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Edwin Christian: 02.01.2009 20:52.

01.01.2009 17:57 Edwin Christian ist offline E-Mail an Edwin Christian senden Beiträge von Edwin Christian suchen Nehmen Sie Edwin Christian in Ihre Freundesliste auf

RE: Bitte Mitzeichnen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dabei!!!!!

01.01.2009 20:16 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf

RE: Bitte Mitzeichnen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt haben wir das lächerliche Konjunktur Programm!
Super!
Was wird mit dem BGE?
Die spinnen!
Das ist doch alles nur Wahlpropaganda! Genau mit der Verschrottungs-Prämie!

15.01.2009 09:39 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Juergen2006

Die Regierung schenkt uns nochmal ein Jahr (heißt es in einem Lied), was sie natürlich auf Pump finanziert. Und wenn das Jahr rum ist? Nun, dann sind auch die Wahlen rum. geschockt Und auch die Krise? verwirrt
17.01.2009 18:42 Juergen2006 ist offline E-Mail an Juergen2006 senden Beiträge von Juergen2006 suchen Nehmen Sie Juergen2006 in Ihre Freundesliste auf

Ja die "Wahlen" sind dann vorbei, und wir haben wieder 4 Jahre den Zappen!
Apropos Wahlen....sind die nicht auch so gemacht wie in Amerika?

18.01.2009 23:12 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
michael michael ist männlich

Herkunft: Deutschland

Hallo liebe Leut. Diese Infos habe ich vom Live Net Koncept Info Brief übernommen und stelle sie hier rein / diese Petition bitte unterzeichenen und die Info hier kopieren und an eure Freude weiterleiten mit der Bitte das sie sie auch weiter leiten !! Gruß Michael

Von den Machern des Films Bedingungslosen Grundeinkommens bekam ich folgende Mail.
Ich weiß nicht, ob dies für euch von Interesse ist...

Gruß Marc

INITIATIVE GRUNDEINKOMMEN - INFOMAIL 1/09

Basel und Frankfurt am Main, 20. Januar 2009

Liebe Freunde, Interessierte und Medienschaffende

Petition an den Bundestag

Aus aktuellem Anlass informieren wir Sie über eine kometenhafte Sache.

Die Geschichte beginnt in Greifswald. Eisig war`s in Deutschlands leerer werdendem Nordosten, viel dunkel in den Tagen zwischen den Jahren. Da fasst eine Frau den Mut, mal einen Vorschlag an den Bundestag zu schreiben. Denn eisig war auch der Ministerpräsident gewesen, dem sie ihren Vorschlag bei einer Bürgerstunde schon erzählt hatte. Ein bedingungsloses Grundeinkommen, das wäre an der Zeit. Ein Lichtstreifen am Horizont, wie manchmal über der Ostsee vor ihrem Fenster. Und weg mit dem komplizierten Steuersystem, das ihr die Arbeit im Kindergarten nur schwer macht. Am 29. Dezember stellte sie ihre Petition für ein bedingungsloses Grundeinkommen auf der Website des Bundestages online.

Link zur Petition:
https://epetitionen.bundestag.de/index.p...3Bpetition=1422

Als wir am 15. Januar erstmals darüber berichteten,

http://www.initiative-grundeinkommen.ch/...tition-den.html

waren es erst gerade mal 600 Mitzeichner. Doch nun geht’s wie ein Lauffeuer: Blogs, Netzwerke und erste Medien berichten. Jeden Tag tragen sich mehr Menschen online für diese Petition ein. Heute noch werden es schon über 2000 sein. Damit ist diese Petition unter den Aktuellen die weitaus am meisten Unterzeichnete. Und das sollte noch nicht das Ende sein. Die Mitzeichnungsfrist läuft noch bis 10. Februar.

Zudem ist im Forum dieser Petition eine Diskussion in Gang gekommen mit schon über 500 Beiträgen. Viele sind sachkundig. Manche können einen so richtig auf die Palme bringen. Es lohnt sich also, auch da mal reinzuschauen.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?board=332.0

Nicht nur in Deutschland

Ein Bulletin von BIEN-CH zeigt,
http://www.bien-ch.ch/sites/bien/files/p...n_1_2009_dt.pdf
wo überall auf der Welt Grundeinkommen Thema ist .

Zahlreiche Anfragen zur Übersetzungen des Films haben uns bewogen - mit Hilfe von Freunden aus verschiedenen Ländern - zunächst mit der Untertitelung des Trailers zu beginnen: Französisch, Slowakisch, Englisch und Ungarisch stehen bereits. Italienisch, Griechisch und Schwedisch sind im Gange. Weitere werden folgen:

Link zum Trailer
http://dotsub.com/view/1689fc6f-bade-4482-8829-04c0635f4731

Veranstaltungen in den nächsten Tagen und Wochen

22. 1. Filmmuseum München (FilmWeltWirtschaft)
http://www.stadtmuseum-online.de/aktuell/fmfww.htm

25. 1. Filmvorführung in Hamburg (Zeise-Kino)
http://grundeinkommen-hamburg.de/netzwer...in-kulturimpuls

29. 1. Podiumsdiskussion Wetzikon (Mit zwei Nationalräten)
http://www.initiative-grundeinkommen.ch/...kussion_GzD.pdf

29. 1. Vorträge in Hannover (Grundeinkommen ist machbar – Mut zum Wandel)
http://www.bi-hannover.de/

30. 1. Filmvorführung und Diskussion in Bern (Reithalle)
http://www.reitschule.ch/reitschule/kino/index.shtml#maer04

15. 2. Round Table im Theater Freiburg (Capitalisem Now Spezial)
http://www.theater.freiburg.de/index/The...html?SpId=19413

19. 2. Götz Werner in Zürich (NZZ Bistro)
u.v.m.
http://www.oebu.ch/de/artikel.php?id=467

Liste aller Filmvorführungen
http://www.initiative-grundeinkommen.ch/...=BChrungen.html

Korsakow-Film zur Veranstaltung in den Münchner Kammerspiele
Hilfe, Freiheit!
http://www.initiative-grundeinkommen.ch/...e-freiheit.html

Grundeinkommen - Ein Film-Essay von Daniel Häni und Enno Schmidt (DVD 100min)
Film online schauen, runterladen und selber brennen
http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen

Trailer anschauen
http://www.kultkino.ch/trailer/grundeinkommen

Filmbesprechung hören
http://www.initiative-grundeinkommen.ch/...men_Podcast.mp3

Spinnt der, oder was? (Interview mit den Autoren)
http://www.initiative-grundeinkommen.ch/...men_insideB.pdf

Wer nicht muss, der kann (Portrait in brand eins)
http://www.brandeins.de/ximages/1009537_110b10808h.pdf

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (Radio DRS 2 Reflexe)
http://pod.drs.ch/mp3/reflexe/reflexe_200811251335.mp3

Die Orignial-DVD mit Heft zum Film kann online bestellt werden:
In der Schweiz: Kultkino
http://www.kultkino.ch/shop/film/grundeinkommen

In Deutschland: Institut für Kino und Filmkultur
http://versand.ikf-medien.de/epages/es10...oducts/10-40-01

Trailer bei youtube zum einbinden in die eigene Website
http://de.youtube.com/watch?v=no01If2ZPGg

Film bei dailymotion zum einbinden in die eigene Website
http://www.dailymotion.com/relevance/sea...-filmessay_news

Trailer bei dotsub mehrsprachig
http://dotsub.com/view/1689fc6f-bade-4482-8829-04c0635f4731

Mit besten Grüssen
Enno Schmidt und Daniel Häni

Initiative Grundeinkommen

unternehmen mitte
Gerbergasse 30
CH – 4001 Basel
T 0041 61 263 36 63
info@initiative-grundeinkommen.ch
mail@enno-schmidt.de
daniel@mitte.ch

Postkonto CH: Basel, 60-199223-4
Bankkonto D: GLS Bochum, Konto 4022446300 BLZ 43060967

www.initiative-grundeinkommen.ch
www.grundeinkommen.tv

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von michael: 22.01.2009 21:45.

22.01.2009 20:58 michael ist offline E-Mail an michael senden Beiträge von michael suchen Nehmen Sie michael in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Agenda-Leben » Offizieller Bereich » Austausch von Informationen und Dateien » Bedingungsloses Grundeinkommen - nochmal von vorn

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH